Scenery-CFG-Dateifehler

  • Guten Morgen allerseits,

    wie sagt der Volksmund so schön - was vorne aufgebaut; wird mit dem A**** wieder umgerissen.

    Keine lange Laberei, ein Screenshot, der alles sagt:

    Das ist passiert, als ich - einen Versuch sollte es wert sein - Heathrow-Extended habe entfernen wollen, um mir die bgl.-Dateien der Original-

    Szenerie anzuschauen.

    Bei der Deinstallation ist wohl etwas schiefgelaufen - kann vorkommen.

    Um eine komplette Neuinstallation des Flusi zu umgehen, habe ich auch schon eifrig recherchiert:

    FS2004 Szenerie Probleme

    Ich komm' da nicht ganz bei mit - welche Datei muß wohin entpackt werden?

    Danke für Hilfe.

    Andreas

  • Deaktiviere bzw. entferne die Heathrow Scenery in der Scenery Liibrary.

    Dann fahre den Simulator herunter.

    Dann wieder neustarten und die Scenery wieder in der Scenery Library suchen und einfügen.

    Dann wieder den sim herunterfahren und neustarten.

  • In der Library deaktiviert.

    Sim 'runtergefahren

    Rebootet und wieder aktiviert.

    'runtergefahren und rebootet.

    Immer noch die gleiche Meldung..

  • Wenn du die Scenery entfernt hast aus der Library und du den Sim startest, kommt da auch die Meldung?

    Also bevor du die Scenery wieder anmeldest.

  • Da wäre jetzt eine Basis-Installation des FS9 vielleicht nützlich. So für alle Fälle. Dann könnest die mal den Ordner "Heathrow" daraus kopieren und ins aktuelle Programm einfügen. Der FS sucht etwas, welches nicht vorhanden und in der Scenery.cfg aktiviert ist.

    Bernard

    Yes, you can simply remove that section fro Scenery.cfg ... BUT ...!

    I've done it before, but my doubt is with the [area.019] number:

    I did it when it was the last scenery I had added to FS9. But if you added other sceneries after this one I'm not sure if it will need a complete area/sequence number until the end of the scenery.cfg - of if FS9 will stop searching sceneries at [area.018]

  • Ich würde den SceneryConfig Editor empfehlen und dabei die Funktionen unter ACTIONS - RESET AREA AND LAYER NUMBER . . . und ACTIONS - DELETE SCENER:DAT FILES nach den Einfügen und Einsortieren neuer Szenerien empfehlen. Ich habe meine Airport Add-Ons nach ICAO Codes sortiert.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • ...oh - schon wieder so viele konstruktive Vorschläge, ich bedanke mich - wieder mal - ganz herzlich. Nachdem ich alles mögliche und unmögliche versucht habe - dachte ich mir: Wenn jetzt alles wieder hinüber ist, muß ich eh' alles wieder sauber de- und neuinstallieren.

    Ehrlich - auf die einfachsten Lösungen kommt man immer zuletzt. Es gibt im fs.09 einen Ordner, der nennt sich "Cities".

    Unterverzeichnis fs09\scenery\Cities

    So.

    Auf der CD 4 des fs.09 gibt es - siehe den verlinkten Vorschlag und darin den Beitrag #3 - auch einen ebensolchen Ordner:

    Screenshot-2023-04-21-191900.png

    Da sind die ganzen Standard-Stadtszenerie-Dateien von Städten mit namhaften Flughäfen 'drin - also wie Anchorage, New York - und eben auch London mit HEATHROW.

    Die CD gestartet - den Ordner auch schnell gefunden und - reiner Reflex - mal per copy and paste über den (vermutlich) defekten Ordner im installierten fs.09 "drübergebügelt".

    FS gestartet - die übliche Prozedur lief ab: "neue Szeneriedate anlegen...blah...das dauert einen Moment".

    Ich konnt's kaum glauben - den FS nochmal gestartet und siehe da - die Fehlermeldung blieb (und bleibt hoffentlich auch) aus!

    Mannomann - solche Dinger sind erstmal immer ziemlich nervenzerfetzend.... =O

    Verweis auf einen anderen Strang (OT) - eben Heathrow(EXTENDED) - in der ziemlich ärmlichen Standardszenerie von EGLL gibt es natürlich auch Rollanweisungen/Rollpfade.

    Ich denk' mir das so: Die EXTENDED-Szenerie von Aerosoft "patched" ihren Inhalt einfach über die Standardszenerie - auf einem höheren Geländenivau. Deswegen stehen auch die Traffic-Flieger bis zu den Achsen im "concrete" - also Beton - die eigenen Add-On-Flieger aber nicht.....:/

    Ach so - fast vergessen: Schönes Wochenende allerseits... https://smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif