Mit der Tupolev um die Welt

  • Danke Ahmed und Thomas!

    @ Ahmed: Es ist die Payware von Skysoft:

    simMarket: SKYSOFT - LHASA GONGGAR AIRPORT TIBET ZULS 2012 FS2004
    Lhasa Gonggar Airport is located at Gyazuling of the Gonggar County It is built on the bank of the magnificent Yarlung Tsangpo River the Brahmaputra River At…
    secure.simmarket.com

    Sie hat "optisch" parallele Runways, aber nur 09L/27R (so tatsächlich beschriftet!) als aktiven Runway. 09R/27L ist in der Szenerie optisch vorhanden (siehe vorletztes Bild), aber funktional als Taxiway designt.

    Im Simulator hat das mit dem Approach leider schlecht bis gar nicht geklappt. Ich sollte einen Visual Approach fliegen, aber bis wenige Meilen vor ZULS noch FL 140 halten. Deswegen gibt es von der daraus folgenden Aktion auch keine Bilder :|

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Ok, also die Bezeichnung scheint in der Scenery dann wohl nicht mehr aktuell zu sein.


    In den charts steht nämlich 28L/R.

    Einmal editiert, zuletzt von 737 Lover (10. März 2024 03:16)

  • Guten Abend, der Flug von Lhasa nach Dhaka stand heute an.

    Start auf der "27R" (die Szenerie ist schon älter, vielleicht korrigiere ich das mal bei viiieeel Zeit)

    Eine wunderbare Fotoszenerie tut sich auf, leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe und wer sie gemacht hat:

    Über dem Ganges-Delta zieht sich die Wolkendecke zu:

    Mit diesem kurzen Flug wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Die Fotoszenerie mit den Gletschern ist wirklich beeindruckend. Vielen Dank für den Flight Report mit den sehenswerten Bildern.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Eine wunderbare Fotoszenerie tut sich auf, leider weiß ich nicht mehr, woher ich sie habe und wer sie gemacht hat:

    Lieber Harald,

    toller Berichthttps://www.animierte-gifs.net/data/media/1897/animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0003.gif

    aber vielleicht hast Du den Namen (in der Scenery.cfg vielleicht?)

    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Intel Core I5 7500, Gigabyte B250H, 16GB DDR4, NVDIA Geforce GTX 1050TI 4GB

  • Phantastische Bilder Harald. Wenn ich es nicht wüßte, würde ich MSFS2020 sagen. ;) Bin gespannt, wo es als nächstes hingeht?

    Noch ne kurze Frage zu Skysoft Lhasa. Ich konnte mich bisher nicht durchringen ihn zu kaufen, da mich die negativen Rezensionen bzgl. CTD an dem WXI VOR abgeschrekt haben. Läuft die Scenery bei dir einwandfrei?

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hallo Stefan, Szenerie läuft bei mir. Ich glaube aber, es gab da einen Workaround; tatsächlich habe ich mehrere Dateien mit der Endung "bak" im Verzeichnis Scenery, die wohl dann möglicherweise die Schuldigen waren.

    Zur Fotoszenerie Bhutan: Ich glaube, ich habe sie hier wiedergefunden:

    FS9 Paro-Bhutan photoreal scenery
    taxiway.forumfree.it

    Und danke Euch für alle likes und Kommentare!

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg