ifly 738 737 neue Lufthansa livery

  • Guten Abend,

    als alter FS9er (so lange der PC es noch mitmacht) freue ich mich dieses Forum entdeckt zu haben. Da ich bei meinen Feierabendflügen neben Project Airbus (mit einem Panelmerge des alten PSS Airbusses) gerne auch mit der IFLy 738 durch die Gegend fliege, die Frage, ob es irgendwo die neue Livery der Lufthansa dazu gibt. Ich habe leider nichts gefunden und ich bin auch kein Painter. Den Meine Versuche sind kläglich gescheitert. Den Beiträge hier habe ich entnommen, dass die ifly durchaus noch im Einsatz ist. Die Boeings von pmdg im FS9 ist leider doch optisch im Cockpit in die Jahre gekommen. Die IFLY 737 fände ich auch noch interessant. Die alte Lufthansa Version von IFLy mit der Falte am Heck ist ziemlich gruselig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Danke und VG

    Sven

  • Ja, danke. Die habe ich schon im Einsatz. Hinten mit der schönen Knitterfalte. Deshalb möchte ich auch gerne gleich die neue Livery. Zwar fliegt LH keine 737, aber ich fliege sie eben doch gerne mal mit LH Design.

    Ich will mir auch nicht extra das Painten beibringen.

  • So schwer ist es nicht zu lernen, man braucht nur ein Programm, welches mit Layern, also verschieden Ebenen bei Grafiken umgehen kann, ich benutze dafür da kostenlose paint.net. Und Logos und Schrifttypen finden sich im Internet zu Hauf. Es muss ja zu Beginn nicht gleich perfekt sein, aber Spaß macht es schon auch, wenn man die erste selbst erstellte Bemalung auf dem Schirm sieht.

    Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • So schwer ist es nicht zu lernen, man braucht nur ein Programm, welches mit Layern, also verschieden Ebenen bei Grafiken umgehen kann, ich benutze dafür da kostenlose paint.net. Und Logos und Schrifttypen finden sich im Internet zu Hauf. Es muss ja zu Beginn nicht gleich perfekt sein, aber Spaß macht es schon auch, wenn man die erste selbst erstellte Bemalung auf dem Schirm sieht.

    Kali

    Da Lufthansa ja vielleicht bald mit 737Max fliegt wäre die neue Lufthansa Lackierung für die Ifly737 gar nicht so uninteressant, auch wenn sie nicht jedem gefällt.

    @Kali: weißt du als "alter" Lufthanseat, wo man an die Lufthansa Schriftart im Netz findet? Vielleicht versuche ich mich mal an das Repainten. Hab zwar keine Ahnung aber probieren geht über studieren.

    Viele Grüße

    Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Ich schicke Dir morgen mal eine PM mit ein paar Resourcen dafür.

    LG Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Mit Kalis Unterstüzung mache ich gerade meine ersten Schritte. @Kali: Besten Dank für die vielen Logos.

    Bis jetzt war es noch nicht ganz so schwer. Aber ich bin ja noch nicht fertig.

    lh738max5qd16.jpg

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • Hier der erste Prototyp in meinem Sim. Ich würde sagen noch ausbaufähig und sehr gewöhnungsbedürftig. :/

    Vielleicht passt die neue Lufthansa Lackierung einfach nicht auf Boeings?

    lh7385fe9e.jpg

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.