Ifly 737 --- Very bad stuttering problems --- need your help

  • Hello,

    Currently I cant use the Ifly 737.

    I used the latest version and everything worked fine.

    I dont know what happened, but now I cant use the addon. When I use the aircraft on the ground and during takeoff, the sim stutters every three seconds.

    Also during approach and landing.

    The strange thing is that it only happens when the aircraft is below 2500ft AGL.

    When I fly above 2500ft AGL, everything seems to be normal again.

    I have tried to desinstall and reinstall, but the problem is still there.

    I dont know if it is a FSUIPS problem, because soon after I had installed the 3.99 version, the problems started.

    I created a new FS9.fcg, but no improvements.

    So it is time for me to ask the forum, because I have no ideas anymore.

    Thanks!

  • Hello,

    for a first try, go back to the previous FSUIPC version you have used and then check.

    Best

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Gibt es etwas in den FSUIPC Einstellungen etwas, dass bei 2500 ft passiert?

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11

  • Gibt es etwas in den FSUIPC Einstellungen etwas, dass bei 2500 ft passiert?

    Bei 2500 ft setzt in der iFly737NG das GPWS ein.

    Mich würde interessieren, ob das alte FSUIPC vorher komplett entfernt wurde oder wurde es nur überschrieben.

    Darüber hinaus: Ist es wirklich Version 3.99 oder doch 3.999z9 ?

    Beste Grüße
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (3. September 2023 09:30)

  • Guten Morgen Michael, Buschi, Scotty,

    Es ist wie geschrieben exakt unterhalb von 2500ft AGL wo dieses Problem auftaucht.

    Ich habe von der FSUIPC Seite (Dowson) den Installer heruntergeladen. Version 3.99z9.

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie man die FSUIPC wieder deinstalliert.

    ich kann es z.B. unter apps im Win10 nicht finden.

    Das ist vergleichbar mit Softwareauflistung im WindXP.

    Ich habe daher die FSUIPC Dateien aus dem Modules Ordner gelöscht.

    Danach die ifly737 deinstalliert und wieder installiert.

    Ich benutze wie erwähnt die aktuellste ifly737 Version.

    Ich habe auch gelesen, dass ifly 737 selber die FSUIPC installiert.

    Ich gehe aber davon aus, dass es eine ältere Version ist.

    Ich hatte bis das Problem auftrat die FSUIPC noch unregistriert gelassen.

    Im Internet habe ich herausbekommen, dass wohl dieses Stutter-Problem bei mehreren usern aufgetreten ist, z.B. diejenigen die FSX benutzen.

    Es gibt auch den Verdacht, dass es vielleicht am FS9 liegt, aber wissen tut es nicht wirklich jemand.

    Habe dieses Problem leider mit allen ifly 737NG Versionen. Also egal ob mit 737-600/700/800 usw.

    Ich weiß wirklich nicht weiter und hoffe, dass jemand mit einem heißen Tipp weiterhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 737 Lover (3. September 2023 11:25)

  • Ich habe selber die iFly737NG auf der Platte und die neueste FSUIPC-Version (unregistriert).

    Von diesen Rucklern im Arbeitsbereich des GPWS lese ich jetzt zum ersten Mal.

    Anfänglich hatte ich die Idee, das evtl. eine Autosave-Funktion im FSUIPC mitläuft.

    Die FSUIPC-Dateien sind im Ordner Flight Simulator 9/Modules, und zwar

    FSUIPC.Install.log

    FSUIPC.dll

    FSUIPC.ini

    FSUIPC.log

    Diese Dateien können händisch gelöscht werden, bevor man FSUIPC aktualisiert. Das ist alles.

    Es gibt hier keine Deinstallationsroutinen.

    Dann installierst Du die aktuelle Version 3.999z9 versuchsweise ohne Registrierung.

    Sollte es in Zukunft zu Problemen mit FSUIPC kommen, genügt auch das Löschen der FSUIPC.ini - Datei.

    Wird der Flusi gestartet, wird die Datei neu erstellt.

    Weiter kann ich da auch nicht helfen, weil ich FSUIPC, wie oben erwähnt, unregistriert nutze.

    Beste Grüße
    Jörg

  • Diese Dateien hatte ich mehrfach gelöscht im Module Ordner.

    Ich habe dieses Problem nur mit der ifly 737.

    Ich frage mich, ob es vielleicht eine terrain Datei gibt, die mit der ifly 737 in Konflikt gerät.

    Also nicht unbedingt etwas mit der FSUIPC zu tun hat.

  • update:

    Kein Fortschritt, leider.

    Habe mehrfach versucht FSUIPC neu zu installieren, und habe es entfernt, aber es passiert immer wieder das gleiche.

    Die einzige neue Info, die ich geben kann ist, dass wenn die Maschine steht es kaum Verzögerungen gibt.

    Außer, wenn ich das Radio Nav panel öffne.

    Aber selbst da ist die Verzögerung nur kurz.

    Beim Losrollen bemerke ich ab etwa 40 Knoten GS den ersten starken Ruckler.

    Nach 70 Knoten GS fängt es dann immer wieder an zu ruckeln. Wie bereits erwähnt, ca. alle drei Sekunden.

    Mehr weiß ich nicht.

  • Ich habe leider auch keine Idee. Bei mir fliegt die iFly 737 ohne Stottern mit FSUIPS 3.999. Kannst Du Dich vielleicht erinnern, ob Du ein Add-On kurz zuvor installiert hattest?

    Kali

    »Imagine there’s no countries / It isn’t hard to do / Nothing to kill or die for / And no religion, too / Imagine all the people / Livin’ life in peace.«

    John Lennon

    AMD Ryzen 5 3600 / Nvidia GTX 1050 Ti / 32 GB DDR-4 SDRAM / MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) / Windows 11