Bilder und Impressionen aus dem FS2004

  • Moin Andreas,

    Dein Beitrag von damals ist weiterhin editierbar, Du brauchst also nur die neuen Bilder an alter Stelle wieder reinzufügen...

    Lieben Gruß

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Eigentlich wollte ich ja heute meinen obligatorischen diesjährigen Festtagsbeitrag posten, aber dann kam so viel dazwischen, sodass ich gern noch etwas positives und anders schreibe. Von meiner letzen geglückten Konvertierung.

    Hier werden wir gerade zum Flughafen gebracht - und zwar in SKRH - Riohacha in Kolumbien.

    fsscr463oyfe4.jpg

    Mit einigen Tricks läuft diese P3D Szenerie von Wingsim übrigens hervorragend in meinem FS2004. Aber das soll heute nicht das Thema sein.

    fsscr46407f1a.jpg

    Neben den obligatorischen Inlandsverbindungen nach Bogota mit kolumbianischen Fluggesellschaften fliegt auch diese Airline von hier aus nach TNCA - Aruba, normalerweise mit einer CRJ-200.

    fsscr465zbdz6.jpg

    Gestern sah ich jedoch über meinem Haupt eine Britsh Airways B-777 im Anflug auf Hamburg (laut Flightradar24 kam sie aus Frankfurt - warum auch immer)...

    fsscr466kdcva.jpg

    ... und in Ermangelung einer passenden Crj-Bemalung fliegt heute eben mal eine A-319 von Overland nach Aruba. Was BA kann, kann ich auch! ;)

    fsscr467ioevq.jpg

    Weit ist der Flug ja nicht, von daher sind wohl hoffentlich auch keine CTD's zu erwarten... ;)

    fsscr468ysiqq.jpg

    Ich bitte zum Portrait.

    fsscr469xqif0.jpg

    Kolumbien, da assoziiere ich eigentlich zweifelhafte Individuen auf Drogenflügen oder mutige Piloten, die in ihren betagten DC-3's im Dschungel die Versorgung irgendwie aufrecht erhalten - und keine langgestreckten Strände und modern Airbusse.

    fsscr4708rddq.jpg

    Egal, hier sind wir nun bald im Anflug auf den Queen Beatrix International Airport. Im Hintergrund ist Venezuela.

    fsscr471g7d4i.jpg

    Schön, einmal wieder eine originale FS9 Szenerie vor sich zu haben, bei der wohl wahrscheinlich alles funktioniert und man nicht mit der erforderlichen Augengymnastik rechnen muss, um wegzuschauen, sollte bei der Konvertierung etwas mal nicht ganz zur Zufriedenheit geklappt haben.

    fsscr472iqe7i.jpg

    Ah ja, die CRJ-200 ist heute anderweitig im Einsatz...

    fsscr473y4fbq.jpg

    und was ich eigentlich schreiben wollte, kommt dann wohl morgen.

    fsscr474c5c8b.jpg

    Gute Nacht wünscht

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Hallo Andreas,

    ich wollte mir deine Bilder noch einmal anschauen aber leider sehe ich nur noch 2.

    Beitrag #2.188 auf Seite 219.

    Hallo Thomas,

    ich habe den Flug von Bodrum nach Dalaman noch einmal nachvollzogen und die Bilder in den Beitrag #2.188 auf Seite 219 wieder eingefügt.

    Viel Vergnügen beim Betrachten und schöne Weihnachten.

    “That’s one small step for (a) man, one giant leap for mankind.” (Neil A. Armstrong)

  • Die großen und mittleren internationalen Airports kennt man ja. Wo es bei mir schwieriger wird sind die kleinere wo auch überwiegen oder ausschließlich Inlandsverkehr abgewickelt wird. Einen habe ich meiner Sammlung hinzugefügt. KOMA Omaha im Bundestaat Nebraska. Bis dato mir völlig unbekannt aber von TropicalSim schön in Szene gesetzt fand dieser Platz nun den Weg auf meine HD in den Sim. Einziger Nachteil, er wird nicht durch AES unterstützt. Das ist für mich aber das kleinere Übel.

    Ich denke das ihr ihn kennt, dennoch werde ich mal ein paar Bilder von diesem schönen Stück Flughafen zeigen. Vielleicht auch als Anregung ihn sich zu kaufen wenn es bisher noch nicht geschehen ist.

    Die Bilder sind heute entstanden als ich von Omaha zurück nach Chicago geflogen bin.

    uniteda319_koma-kord_26i94.jpg

    uniteda319_koma-kord_3sdcq.jpg

    uniteda319_koma-kord_dqdo3.jpg

    uniteda319_koma-kord_tfce8.jpg

    uniteda319_koma-kord_hrcyq.jpg

    uniteda319_koma-kord_hif70.jpg

    uniteda319_koma-kord_maic9.jpg

    uniteda319_koma-kord_bffci.jpg

    uniteda319_koma-kord_spis4.jpg

    uniteda319_koma-kord_cld5q.jpg

    Liebe Grüße aus Westfalen

    Thomas

  • Nette Bilder aus (dem) KOMA, Thomas. Diese United-Bemalung gefällt mir von allen bisherigen am besten. Es muss das neueste ja nicht immer schlechter sein.

    Ich habe heute auch mal wieder einen kleinen Bilderbericht vorbereitet. Und zwar fliege ich mit schöner Regelmäßigkeit gern in Indonesien. Dort gibt es bekanntlich ja viele charmante Szenerien von den kleineren Flughäfen, sowohl aus dem FS2004, als auch aus neueren Simulatoren, die sich meist prima konvertieren lassen. Gerade neulich ist wieder ein solcher Flughafen aus Borneo bei Simmarket erschienen - natürlich nicht für unseren Simulator - aber das macht ja nix!

    Los geht es jedoch auf der Insel Sulawesi. Beamen wir uns also kurz nach WAML - Palu (waml1.zip, Flightsim.com). "Palim, Palim"...

    fsscr52758iip.jpg

    Seit langem mal wieder ein Flug mit dem PA-Airbus.

    fsscr528dyc51.jpg

    Der An- bzw. Abflug in Palu erinnert mich irgendwie an den Nordanflug auf Vagar (Färoer), eventuell war ich deshalb schon 3 bis 4 mal hier...

    fsscr529nfd5o.jpg

    Doch nun geht es erstmal Richtung Westen über die Straße von Makarsar und in Höhe des Mündungsdeltas des Flusses Mahakam erreichen wir Borneo.

    fsscr530aliek.jpg

    Nördlich der Stadt Balikpapan drehen wir ab nach Süden...

    fsscr531fki2k.jpg

    ... und es geht auch schon runter.

    fsscr532zgi7t.jpg

    Und zwar habe ich mir zu Weihnachten die neu erschienene FSX-Szenerie von WAOO - Syamsudin Noor aus dem Hause "Binersim" gegönnt - und eben mal kurz konvertiert.

    fsscr53327fqa.jpg

    Ich mußte nur meinen AI-Verkehr vom alten IACAO-Kürzel WRBB nach WAOO umleiten (das ist in Indonesien doch recht häufig erforderlich, will man auf dortigen Szenerien nicht allein sein)

    fsscr534trcdp.jpg

    und nun kann die Vorfreude ob der gelungenen Konvertierung beginnen.

    fsscr53503fjq.jpg

    Eigentlich komme ich ja ganz gut rein... Wie war das noch gleich mit dem blinden Huhn? Obwohl, ich mag keinen Korn.

    fsscr536ind9f.jpg

    War wohl doch etwas zu schnell...

    fsscr537ddia3.jpg

    Oder zu schwer... Das passiert ja sogar Profis. ;)

    fsscr538pzen6.jpg

    Glücklicherweise ist die Landebahn lang genug

    fsscr539u7ic2.jpg

    und so können wir beim Zurückrollen genauere Blicke auf diese schöne Szenerie werfen, hier ein Blick auf das alte Terminal.

    fsscr5407li8r.jpg

    Doch wir mit unserem Airbus docken am neuen Terminal an.

    fsscr541tmfwr.jpg

    Diese Szenerie von Binersim kommt zu meiner großen Freude ohne Installer auf die Festplatte und die SODE Daten befinden sich sogar in einem gesonderten Zip und verschwinden somit nicht bei der Installation im Nirvana des FSX. Vorbildlich. Leider lassen sich die SODE Jetways im FS9 mit keinem Trick überreden, sich zu bewegen und sie verharren zudem noch in einer sehr suboptimalen Position.

    fsscr4900de9q.jpg

    Nagut, dann eben nicht. Dann leihe ich mir welche von woanders... :P ...und baue sie per Hand ein.

    fsscr542dkc2c.jpg

    Ich habe sogar bei Google Maps nachgeschaut. Die Jetways sind tatsächlich nur an jedem 2. Gate. Sparmaßnahmen...?

    Dedl

    Wer bekommt was er mag ist erfolgreich, wer mag was er bekommt, ist glücklich. (M. Luther)


    md11---scenery-mapsktkcw.jpg

  • Nachträglich noch ein frohes neues Jahr euch allen!

    Im Gegensatz zu einem 4 Monate altem Sohn kann man im allgemeinen immer sagen, "Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht!"