Die Strecke bin ich mal real in einer Il-18 geflogen.
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis!
Die Strecke bin ich mal real in einer Il-18 geflogen.
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis!
Auf 3000m anlässlich einer Rundreise Ende der 60er Jahre
nein, es war Mitte der 80er Jahre, sorry
Kurzes Video von Anflug und Landung in Frankfurt auf der 25L. Im Anflug wurde das Cockpit von einem Blitz getroffen, zu Glück hat die Avionic keinen Schaden davon getragen und der Anflug konnte fortgesetzt werden.
Für die Technik heißt das aber, dass eine sog. "Lightning Strike Inspection" des gesamten Flugzeuges durchzuführen ist, was mehrere Stunden Arbeitszeit erfordert. Dabei wird auch der obere Bereich des Rumpfes auf Brandstellen kontrolliert. Dazu wird ein Sitz mit einem Mechaniker am Hallenkran über den Rumpf geführt und die Struktur Stück für Stück inspiziert. Natürlich muss auch das Höhen- und Seitenleitwerk sowie die Tragflächen kontrolliert werden. Brandstellen im Aluminium, falls welche gefunden werden, müssen auspoliert werden. Wenn zu viel Material entfernt werden muss, wird eine Blechreparatur notwendig!
https://1drv.ms/v/s%21ApfepfnN4TcIg9dfyGAP_4bILadWvw?e=qmws5R
LG Kali
Flugzeug: Overland B747-400 (eigene Bemalung)
Szenerie: Aerosoft EDDF v2 (Peter Hiermeier)
Danke für das schöne Video und die interessanten technischen Details Kali.
Das war dann ja wohl der "Blitz aus heiterem Himmel" .
Lieben Gruss
Andreas
Tolles Video Kali. Ist schön zu sehen wie Meisterhaft du die Queen beherrschst.
Hallo Michael,
Habe mir das Video heruntergeladen und angeschaut
Mir gefällt der Anflug und die glatte Grafik.
Welche Scenery benutzt du für Frankfurt City?
Hast du von PMDG auch die 747-400?
Ich weiß nicht, ob du die MSFS previews von EDDF gesehen hast, welche bald bei aerosoft erscheinen wird.
Ich muss schon sagen, die Screenshots hauen einen um.
Ich weiß nicht, ob es der gleiche Scenery Designer ist wie EDDF 2.11, aber T3 wird dort sicherlich mit enthalten sein.
Das Fehlen des T3 in EDDF ist meiner Meinung nach eines der größten Mankos im FS9.
EDDF ist für mich immer etwas besonderes gewesen.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten wieder dahin kann. Am besten im Juni/Juli, wenn SIA wieder mit den A388 nach EDDF kommt.
P.S.
Was für ein Programm benutzt du für dein Video?
Gruß
Ahmed
Frankfurt City gehört zu EDDFv2 von Aerosoft. Die EZB ist von Günther/Heyno. Die PMDG B744 habe ich zwar, aber die bringt meine FS9 immer zum Absturz, deswegen ist sie nicht mehr installiert. Seit 31.03. fliegt SIA325 FRA-SIN wieder mit A388 - Abflug 1940z. Ankunft ist 1540z.
Mit ein wenig gutem Willen bekommen wir bestimmt auch ein T3 für den FS2004. Entweder EDDF für MSFS2020 kaufen und das T3 Objekt extrahieren und für den FS2004 konvertieren oder mit Blender selbst bauen. Es muss sich nur jemand finden, der es macht
Ich habe den Anflug mit fsrecorder aufgezeichnet und dann beim Abspielen mit OBS Studio den Screen aufgenommen. Anschliessend mit Windows Movie Maker geschnitten und als mp4 exportiert.
LG Kali
Danke für die Infos, Michael.
Kann es sein, dass die WSSS-EDDF-KJFK Route im Juni/juli wieder auf A380 umgestellt wird?
Soweit ich auf SIA booking Seite erkennen kann, bleibt der Flug nach JFK (SIA26) auf B773.
Ein weiterer Flug im Norden von Montana. Diesmal mit der C-421 von Cut Bank Mun. KCTB nach Glacier Park Intl. KFCA. Dabei genoss ich die abwechslungsreiche Landschaft:
Cessna C-421 von Flight1
Szenerie: Montana Unleashed
Gruss
Oli