Windows Suche unter Windows 7

  • Guten Abend zusammen,

    da mein Win7 ja bisschen eigen ist, habe ich jetzt ein dubioses Problem, das ich nun wirklich seit Wochen nicht lösen konnte, und zwar folgendes:

    Die Suchfunktion von Windows funktioniert bei mir nicht mehr und zwar weder im Startfenster, noch in den Ordnern.

    Wenn ich z.B. im Scenery/asia/scenery Ordner oben rechts APxxxxxx bei der Suche eingebe passiert nichts, es tut sich einfach gar nichts

    Ich musste jetzt aus russischen Szenerien eine Library-Datei ausfindig machen und normalerweise sollte er mir im Addon Ordner alle Ordner anzeigen, die diese Datei beinhalten. Zum Glück wusste ich noch so ziemlich welche Flughäfen das waren von meinem letzten PC, aber sollte nochmal so ein Fall auftreten werde ich ziemliche Schwierigkeiten haben eine bestimmte Datei ausfindig zu machen.

    Hat jemand von euch schon mal so was ähnliches gehabt unter Win7?

    Im Taskmanager die Prozesse beenden und neu starten bringt nichts.

    Anfangs hat die Suche funktioniert, aber als ich die Stunden mit Flusi-Installationen verbracht habe hat es von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktioniert :/

    Liebe Grüße,

    Muhamed

  • Es hört sich so an, als ob Sie einige beschädigte Systemdateien haben, die Such- und Indizierungsfunktionen ausführen.

    Im Folgenden finden Sie einen Link zu einigen Ideen zum Ausprobieren (für die englischsprachige Version von Windows). Möglicherweise müssen Sie den Prozess anpassen, wenn Ihr System ein anderes Gebietsschema verwendet.

    Es gibt "Troubleshooter" und "Fixits", um die Integrität der Systemdateien zu überprüfen.

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-7-search-function-no-longer-working/9705c19b-e1ed-4542-a0ac-8f2825e6a234

    Das wäre mein erster Schritt. Entschuldigung, wenn Sie diese bereits ausprobiert haben.

    “Every word has consequences. Every silence, too.” - Sartre

  • Thank you for your Tipps. i tried many many things that i read in the Internet, can not count it, but none helped.

    To concretize it, i think i don't have a problem with indexing, because it shows me hundreds of thousand of files.

    My issue is, that the search just isn't reacting. When i want to type something in the searchbar, there is a delay of a few seconds until the thing i wrote appears in the bar.

    But that's it, nothing happens then. windows doesn't even start searching, i can hit the the Enter-key as much as i want, no reaction.

  • Hallo Muhamed,

    mit meinem alten System habe ich so etwas Ähnliches auch mal gehabt. Ich habe es auf die damals notorische Systemüberlastung zurückgeführt; wer weiß, woran es wirklich liegt. Was half: Explorer neu starten und die Suche nach Eingabe des Suchbegriffes nicht mit der Enter-Taste starten, sondern durch Mausklick auf den neben dem Suchfeld befindlichen Pfeil.

    Gruß

    Harald

    Harald Geyer

    yu8Q2sy.jpg

  • Wenn ich z.B. im Scenery/asia/scenery Ordner oben rechts APxxxxxx bei der Suche eingebe passiert nichts, es tut sich einfach gar nichts

    Hi!

    Do you intend the "xxxxxx" to be wildcard characters?

    If so, the proper symbols are "'?" for a single character and "*" for multiple characters.

  • Hallo Muhamed,

    habe mit meinem Windows 7 die selben Probleme und die Suche geht bei mir auch nicht mehr. Anstatt das Problem zu lösen bin ich auf das Suchprogramm Everything umgestiegen, was Skycruiser vor einiger Zeit mal vorgestellt hat. Das Tool ist echt genial und viel schneller als Windows. Ich hoffe, ich bekomme das gut verlinkt?

    Skycruiser
    3. Januar 2021 17:01

    Viele Grüße Stefan

    To go up, pull the stick back. To go down, pull the stick back harder.

  • HaraldG Danke, aber ich denke nicht das es mit überlastung zu tun hat, denn wie gesagt, es passiert nichts, windows versucht ja nicht mal zu suchen

    joaopaz thank you, that with the x was meant for example (AP958170, FL953140 for example :) )

    Jetstream Danke für den Link Stefan. Dann bin ich doch nicht der einzige mit dem Problem, komisches Windows:rolleyes:

    Ich guck mir das Programm mal an, klingt ja vielversprechend.

    Ich hab es auch schon mit rumprobieren der Adminrechte versucht, Indexdatei neu erstellen lassen und was ich sonst noch alles auf Google gefunden habe an Lösungsvorschlägen, aber leider kein Erfolg.

    Beste Grüße,

    Muhamed